Über mich


Passauer Schiffskoch

Willkommen auf der dritten Version meiner “Über mich” Seite, welche ich nun einheitlich halten werde und kurz schreibe auf welchen Schiffen ich schon war und an welchen Orten ich Beruflich unterwegs war.

Vorher kurz etwas über mich:
Geboren, aufgewachsen, Schulgang, Berufsausbildung und wohnhaft https://sigmaessays.com/editing-service/ in Passau, Bayern.
Zurzeit 23 Jahre jung, Beruflich als Koch unterwegs.


Mein Seeleben begann kurz nach meiner Kochausbildung bei der Marine auf der Fregatte Mecklenburg-Vorpommern. Dies war sozusagen mein Test ob die Seefahrt überhaupt etwas für mich ist. Nach einem Jahr Dienstzeit ging es zurück nach Passau in ein drei Sterne Hotel. Nach guten 4 Monaten zog es mich wieder auf das Meer hinaus und direkt zu AIDA Cruises auf die AIDAdiva. Das erste mal hauptberuflich als Koch auf dem Meer. Bei der Bundeswehr ist man doch eher Soldat und nicht nur Koch.

Nach einem Vertrag ging es kurz nach Passau wieder zurück. Angekommen wollte ich mal die andere Seite anschauen, also nicht Hochsee sondern Fluss. Hier war ich aber nicht lange, sondern nur 3 Wochen bei Viking River Cruises, da es doch um einiges härter ist als auf Hochsee. Noch auf dem Flüssen Deutschlands unterwegs, besser gesagt dem Rhein, bekam ich auch schon ein Angebot wieder auf Hochsee – was daraus wurde und ob es geklappt hat, sieht man hier bald im Blog :)

Firma / ReedereiSchiffsnamePositionDauerFahrgebietSeemeilen
BundeswehrFregatte Mecklenburg-VorpommernSoldat Verwendungsreihe 6212 MonateDeutschland, England, Islandca. 15.000
AIDA CruisesAIDAdivaChef de Partie6 MonateMittelmeer, Südostasienca. 100.000
Viking River CruisesViking SkyCommis de Cuisine3 WochenRhein. Amsterdam - Baselca. 1100
SeachefsMein Schiff 2Chef de Partie2 MonateEuropa, Ost-, Nordseeca. 4000
Weingut PassauKochAktuellBayern
Gesamt: 1 Jahr, 8 Monate, 3 WochenGesamt: ca. 120.100 Seemeilen.
ca. 216.785 Kilometer

Um das ganze mal besser darzustellen wo ich Beruflich mit http://bestessayhere.com einem Schiff war, hier eine Karte mit den markierten Städte.

34 thoughts on “Über mich

  1. hallo,Liebe Michael. Ich habe ganz, ganz viele Fragen an Dich,

    Bitte Kontaktieren mit mir. Tausend Dank.

    /ich bin auch Köchin und ich habe mich angemeldet aufs schiff. Ich fäng an am 15. märz/

Comments are closed.